Home

~ Startseite

~ News


Über uns

~ Wir


Rudel

~ Phoebe

~ Emilie

~ Mara

~ Regenbogenbrücke


Hund und Schule

~ Impressionen


Zucht

~ !!! Wurfplanung !!!

~ Zuchtziel

~ Aufzucht

~ A-Wurf

~ B-Wurf

Welpentagebuch B-Wurf

Zur Welpenübersicht
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10
11 12 13 14 15
16 17 18 19 20
21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
31 32 33 34 35
36 37 38 39 40
41 42 43 44 45
46 47 48 49 50
51 52 53 54 55
56 57 58 59 60
61 62 63 64 65
66 67 68 69 70
71 72 73 74 75



  
Wir

Wir wohnen in dem kleinen Örtchen Vierbach, das zu der Gemeinde Wehretal gehört. Wehretal liegt im Werra-Meißner-Kreis in Nordhessen, ca. 5 km von der Kreisstadt Eschwege, ca. 50 km südöstlich von Kassel entfernt.

Vierbach

Ich bin Förderschullehrer an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“. Da ich eine zusätzliche Qualifikation im Bereich „Tiergestützte Pädagogik“ habe, begleitet mich als dritter Hund in Folge Emilie seit zwei Jahren regelmäßig zur Arbeit und bereichert somit das Förderangebot an unserer Schule. Mit ihrem liebevollen, sicheren und umsichtigen Charakter hat sie so manchem Kind Ängste genommen und den richtigen Umgang mit dem Lebewesen „Hund“ gelehrt.

Wir

Meine Liebe und Begeisterung für Hunde findet ihren Ursprung in früher Jugend. Nachdem ich ab meinem 12. Lebensjahr einige Jahre ehrenamtlich im örtlichen Tierschutzverein half, erfüllte sich der Traum eines eigenen Hundes mit „Tessa“, einer Münsterländer - Bordercollie - Mixhündin, 1996. Ihr liebes aber eigenwilliges Wesen brachte mich dazu, das Thema Lernverhalten und Ausbildung von Hunden intensiv zu erlernen. In den letzten 15 Jahren besuchte ich eine Vielzahl Fortbildungen im Bereich Hundeverhalten, las Literatur und bildete einige Jahre in Hundevereinen und Hundeschulen Menschen mit ihren Hunden zu erfolgreichen Teams aus. Auch privat helfe ich immer wieder Mensch-Hund-Teams zu einer besseren Kommunikation und einem positiven Miteinander.

Mit Phoebe erfüllte sich 2003 mein Traum, endlich einen Bearded Collie an meiner Seite zu haben. Sie begeisterte mich nicht nur durch ihre optischen Eigenschaften, sondern durch den Beardie-typischen Charakter. Mit der sensiblen und sportlichen Art wurde ich mit dem „Beardie-Virus“ infiziert: „EIN Beardie ist KEIN Beardie!“ So zog Emilie 2007 bei uns ein. Sie brachte neuen Schwung in unser Leben und zeigte uns nochmal eine ganz andere Seite der Beardies, die mich bis heute in ihren Bann genommen hat. Sie weckte meinen Wunsch diese tolle Rasse zu züchten, da sie für uns der perfekte Familienhund ist und mit ihrem wunderbaren Wesen unser Rudel jeden Tag aufs Neue bereichert. Sie war es auch, die unseren Zwingernamen „Loyal Companion“ hauptsächlich prägte: treuer Gefährte.


  
Gästebuch
» Sonja
21.05.2016, 22:53

» Gast
21.05.2016, 19:42

» Thomas Willig
14.07.2015, 09:48

» Anne
24.11.2014, 20:33


Einträge Gesamt: 21

Kontakt

~ M@il

~ Adresse


Interaktiv

~ Links


Rechtliches

~ Disclaimer

~ Impressum

~ Copyright


Galerie

~ Galerie


Zufallsbild

von Katja
21.08.2014 21:31
Bild anklicken zum Ansehen

Intern









Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit dem 04.08.2011: 86070 «» Besucher heute : 71 «» Besucher gestern : 75