Home

~ Startseite

~ News


Über uns

~ Wir


Rudel

~ Phoebe

~ Emilie

~ Mara

~ Regenbogenbrücke


Hund und Schule

~ Impressionen


Zucht

~ !!! Wurfplanung !!!

~ Zuchtziel

~ Aufzucht

~ A-Wurf

~ B-Wurf

Welpentagebuch B-Wurf

Zur Welpenübersicht
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10
11 12 13 14 15
16 17 18 19 20
21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
31 32 33 34 35
36 37 38 39 40
41 42 43 44 45
46 47 48 49 50
51 52 53 54 55
56 57 58 59 60
61 62 63 64 65
66 67 68 69 70
71 72 73 74 75



  
Regenbogenbrücke

Regenbogenbrücke

Wenn es soweit ist –

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach –
Was Du dann tun musst – tu es allein,
die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehn –
Muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss,
nur – bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

(aus dem Englischen übertragen von Werner Schuster 1983)



Tessa
01.10.1996 - 10.11.2011

Rasse: Münsterländer - Border Collie-Mix

Tessa

Tessa, auch genannt „Omchen“, wurde Anfang November 1996 mit einer Schwester und 5 Husky-Mischlingen vom Berliner in das Eschweger Tierheim gebracht. Da sie noch sehr jung - die Kleinste unter den Welpen - und stark erkältet war, begann sie langsam auszuhungern und auszutrocknen. Sie benötigte dringend eine Pflegestelle. Und so kam es, dass sie für „voraussichtlich“ 1-2 Wochen bei uns einzog, da sie dringend "aufgepäppelt" werden musste. Meine weise alte Dame begleitete mich 15 Jahre und erreichte mit mir gemeinsam viele wichtige Etappen meines Lebens.

Mit Tessa legte ich 1998 die Begleithundeprüfung ab und nahm an einigen Agility-Turnieren teil. Sie hatte ein sehr ruhiges, gut sozialisiertes und ausgeglichenes Wesen und half mir in den ganzen Jahren bei der Prägung und Erziehung vieler Welpen und Junghunde. Doch nicht nur die Welpen, auch mich hat sie ein Stück weit geprägt und mich viele Dinge gelehrt. Sie ließ sich von Stress nicht aus der Ruhe bringen und genoss ihr Seniorenleben in vollen Zügen bei uns. Ich bin ihr so unsagbar dankbar für die gemeinsame Zeit - sie fehlt uns sehr. Wenn sie auch über die Regenbogenbrücke gegangen ist, so hat sie tiefe Spuren in meinem Leben hinterlassen und wird auch weiterhin bei uns sein - im Herzen ist sie unsterblich und irgendwann werden wir uns wieder sehen.

Das wird mein Geschenk sein:

Wenn ihr bei Nacht den Himmel anschaut,

wird euch sein, als lachten alle Sterne,

weil ich auf einem von ihnen wohne,

weil ich auf einem von ihnen lache.

Wenn ihr euch getröstet habt, werdet ihr froh sein,

mich gekannt zu haben.

(Antoine de Saint-Exupéry)



  
Gästebuch
» Sonja
21.05.2016, 22:53

» Gast
21.05.2016, 19:42

» Thomas Willig
14.07.2015, 09:48

» Anne
24.11.2014, 20:33


Einträge Gesamt: 21

Kontakt

~ M@il

~ Adresse


Interaktiv

~ Links


Rechtliches

~ Disclaimer

~ Impressum

~ Copyright


Galerie

~ Galerie


Zufallsbild

von Katja
23.11.2012 11:36
Bild anklicken zum Ansehen

Intern









Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit dem 04.08.2011: 86072 «» Besucher heute : 73 «» Besucher gestern : 75