Home

~ Startseite

~ News


Über uns

~ Wir


Rudel

~ Phoebe

~ Emilie

~ Mara

~ Regenbogenbrücke


Hund und Schule

~ Impressionen


Zucht

~ !!! Wurfplanung !!!

~ Zuchtziel

~ Aufzucht

~ A-Wurf

~ B-Wurf

Welpentagebuch B-Wurf

Zur Welpenübersicht
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10
11 12 13 14 15
16 17 18 19 20
21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
31 32 33 34 35
36 37 38 39 40
41 42 43 44 45
46 47 48 49 50
51 52 53 54 55
56 57 58 59 60
61 62 63 64 65
66 67 68 69 70
71 72 73 74 75



  
Emilie

Kate von den kleinen Bären
"Emilie"


Emilie


Rasse: Bearded Collie
Wurftag: 12.12.2007
Farbe: schwarz-weiß
VDH/ZBrH/BEC21691
HD/A CEA-PRA-Kat. frei
Größe: 53 cm

Pedigree

Emilie

Emilie könnte man eigentlich als ungeplanten Wunschhund bezeichnen. Ich wollte ja eigentlich nur mal Baby anschauen und schmusen.
Eine Bekannte rief mich kurz vor der Fahrt an und meinte noch: „"Aber Markus, nicht dass du mit einem Welpen zurück kommst!“"
Ich antwortete ganz sicher und gelassen: „"Ich jetzt einen Welpen? Ich ziehe bald um, fange mein Referendariat an und habe alles andere zu tun, als einen Welpen entsprechend aufzuziehen, zu prägen und zu versorgen!“"
Doch als ich Emilie sah und erlebte, war es geschehen. Der Kampf zwischen Bauch und Kopf begann und hielt zwei Wochen an.“

Emilie

Heute sag ich ehrlich, dass das erste Lebensjahr mit Emilie für mich sehr anstrengend und mit einigen Zweifeln über die Richtigkeit meiner Entscheidung verbunden war. Zum Einen ist sie charakterlich ein ganz anderer Typ als Phoebe und zum Anderen war ich beruflich zu diesem Zeitpunkt sehr gefordert.
Doch wir haben die Zeit geschafft und ich zweifele diese Entscheidung heut keine Sekunde an. Emilie ist für mich die Perfektion eines Beardies - sowohl optisch, als auch charakterlich. Sie ist mein Schatten und würde für mich durch das Feuer gehen. Der "forsche" Charakter, der anfänglich für mich befremdlich war - war doch die so sensible und dadurch manchmal zu ängstlich reagierende Phoebe mein Maßstab - gehört heute zu dem von mir geschätzten Typ und zeichnet diesen aus.
2009 bin ich mit Emilie die Begleithundeprüfung gelaufen, die sie ohne viel Übung bestanden hat.
Die Zucht war für mich kein angestrebtes Ziel. Emilie hat mir jedoch einen Typ Bearded Collie gezeigt, den es aus meiner Sicht zu erhalten gilt.
Sie hat zwei Seiten, die ich beide sehr schätze und liebe. Auf der einen Seite ist sie zu Hause sehr ruhig, verschmust, sensibel und einfach ein angenehmes Familienmitglied, die wenig fordert, jedoch dankbar für jede Schmuseeinheit ist. Auf der anderen Seite ist sie draußen Hunden und Menschen gegenüber aufgeschlossen, freundlich, arbeitswillig und für jegliche Aktivität zu haben. Sie reagiert immer gutmütig, ohne jegliche Aggressionen und ist in keinster Weise unsicher oder schreckhaft bei akustischen oder visuellen Reizen. Sie kommuniziert so deutlich und fein über Körpersprache, was mich bei der Begegnung mit fremden Hunden immer wieder fasziniert und begeistert.
Ihr größtes Bestreben gilt dem dabei sein. Es ist ihr egal, was wir machen. Wichtig ist nur, dass wir es zusammen erleben.

Emilie begleitet mich seit 2010 regelmäßig in die Schule und meistert die ihr dort gestellten Aufgaben und Herausforderungen hervorragend. Näheres dazu finden Sie in der Rubrik "Hund und Schule".


Richterbericht vom 11.12.2010 Kassel:
„3 jährige vzgl. HDN, vzgl. Hals-Rückenlinie, korr. Bewegungsablauf, typ. femin. Kopf, dkl. Augen, korr. Stopp, wird s.g. präsentiert, ruhiges Wesen“ (V3)

Körbericht vom 12.12.2010 Kassel:
„3 Jahre. Mit attraktiven Rassetyp. SG Kopf, Augen, Ohren. Schöner Ausdruck. Gute Winkelg, SG Hals-Rückenlinie im Stand & der Beweg. SG Körper. Gute Knochen. SG Haarkleid mit schöner Farbe. Gute Rute. Korrekte & rassetyp. Bewegungsablauf. Frdl. Verhalten“ (V2)





  
Gästebuch
» Sonja
21.05.2016, 22:53

» Gast
21.05.2016, 19:42

» Thomas Willig
14.07.2015, 09:48

» Anne
24.11.2014, 20:33


Einträge Gesamt: 21

Kontakt

~ M@il

~ Adresse


Interaktiv

~ Links


Rechtliches

~ Disclaimer

~ Impressum

~ Copyright


Galerie

~ Galerie


Zufallsbild

von Katja
21.08.2014 22:12
Bild anklicken zum Ansehen

Intern









Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit dem 04.08.2011: 86072 «» Besucher heute : 73 «» Besucher gestern : 75